Skip to content

Ausschreibungen

Stellenausschreibungen    

Zurzeit gibt es keine aktuellen Stellenausschreibungen.

Lärmaktionsplanung in der Gemeinde Mülsen

Im Rahmen der 3. Stufe der Lärmaktionsplanung wurden die Straßenabschnitte mit einem Verkehrsaufkommen von über 3 Mio. Kraftfahrzeugen pro Jahr betrachtet. In der Gemeinde Mülsen sind dabei der Abschnitt A 72 im Bereich Ortmannsdorf, B 93 im Bereich Kleinwulm und die B 173 im Bereich Lippoldsruh bis zur Kreuzung  St. Jacober Hauptstraße betrachtet worden. Diese drei Abschnitte erfüllen die Gegebenheit von über 3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr.

Betrachtet wurde hierbei die B 173, da nur in diesem Bereich geringfügige Betroffenheiten vorliegen. 

Die Vorprüfung, wurde durch die Gesellschaft für Akustik und Fahrzeugmesswesen mbH (GAF) durchgeführt.

Die Gemeindeverwaltung beabsichtigt einen Lärmaktionsplan ohne Maßnahmeplan aufzustellen. Die Gründe sind erstens die geringfügige Betroffenheit und zweitens, die Gemeinde Mülsen ist nicht Straßenbaulastträger der B 173.

Die „Betroffenen“ sind diejenigen, die über den sogenannten “Auslöseschwellen für die Lärmaktionsplanung“ liegen (L_DEN>65 dB (A)), denn nur für diese Bereiche werden die Unterlagen erstellt.

Die betroffene Bevölkerung wird zur Mitwirkung aufgerufen.
Die Bürgerbeteiligung findet im Zeitraum vom 12. Juni bis 22. Juni 2018 statt. Die Unterlagen können während den Öffnungszeiten im Verwaltungszentrum der Gemeinde Mülsen, St. Jacober Hauptstraße 128 im Zimmer 122 eingesehen werden.

Hendric Freund
Bürgermeister


VgV-Verfahren "Neubau Kita Mülsen" - Objektplanung Lph 8

1. Leistungsbeschreibung

2. Bewerbungsunterlagen

3. Unterlagen der Entwurfsplanung

 

Neugestaltung von zwei Spielplätzen in der Gemeinde Mülsen

Die Gemeinde Mülsen hat zwei neue Spielplätze errichtet und nachfolgende Maßnahmen beschränkt ausgeschrieben:

  1. Neugestaltung des Spielplatzes am Denkmalplatz, Neuschönburger Straße in Mülsen OT Neuschönburg
  2. Neugestaltung eines Spielplatzes in Ortmannsdorf am Friedhofsweg

Als wirtschaftlichster Bieter wurde die Firma INKA Freiraumprojekte, Bachstraße 12 in 08248 Klingenthal ermittelt und am 15.08.2017 wurden beide an diese vergeben.

Das Ziel der Maßnahme war die Förderung der kindlichen Entwicklung sowie die attraktive Gestaltung von Wohngebieten im ländlichen Raum.

Das Vorhaben wird aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) im Rahmen des Entwicklungsprogramms LEADER gefördert.

 

Weitere öffentliche Ausschreibungen der Gemeinde Mülsen

finden Sie auf dem Vergabeportal Sachsen unter www.evergabe.de 

 

 

Kontakt

Gemeinde Mülsen
St. Jacober Hauptstraße 128
08132 Mülsen

Tel.: 037601 / 500 - 0
Fax: 037601 / 500 - 50
E-Mail: info@muelsen.de

Veranstaltungen

18/06/23 14:00
Dorf- und Feuerwehrfest Stangendorf

18/06/23 14:00
Kinderfest

18/06/30 14:30
Feuerwehrvereins- und Dorffest Niedermülsen

18/08/18 14:30
Mülsener Sommerfest

18/08/19 15:00
Mülsener Sommerfest

18/12/15 15:00
Weihnachtskonzert

Portal-Werkzeuge

   A A Drucken

           >>Login<<